Quelle: Unbekannt

Unglaublich: Bezirksligist TSV Owen besiegte auch die HSG Ostfildern und warf den Landesligisten aus dem Turnier. HSG-Coach Micheal Schwöbel war entsprechend enttäuscht, denn bis dahin hatte das Team ein gutes Turnier gespielt. "Das war völlig unnötig - schlechte 15 Minuten und du scheidest aus", sagte er, lobte aber auch den Gegner: "Die Owener haben das taktisch sehr gut gelöst."

Was Schwöbel vor allem ärgerte: Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich die Ostfilderner bis zur Pause auf 8:5 ab. Doch nach dem Wechsel glich Owen zunächst auf 8:8 aus und zog dann bis auf 12:9 vorbei. Die HSG versuchte alles, setzt immer wieder den siebten Feldspieler ein - und hätte fast noch ein entscheidendes Siebenmeterwerfen erzwungen: Gut eine halbe Minute vor der Schlusssirene leisteten sich die Owener einen Ballverlust, Ostfildern war im Angriff. Pascal Reitnauer übernahm die Verantwortung und warf, doch Owens Torhüter Uwe Raichle hielt. Owen stand im Halbfinale.