Laut der Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Öffentlichkeit. Foto: SDMG/Kohls

Ein verdächtiges Paket hat am Montagnachmittag in einem Frachtzentrum in Ostfildern-Scharnhausen (Kreis Esslingen) für Aufregung gesorgt. Ein Großaufgebot der Polizei und Rettungskräfte rückte daraufhin aus. 

Ostfildern - Zu einem Großeinsatz für Rettungskräfte und Polizei ist es am Montagnachmittag in einem Paketzentrum im Ostfilderner Stadtteil Scharnhausen gekommen. Die Einsatzkräfte wurden um kurz vor 16 Uhr alarmiert, als es dort bei einem routinemäßigen Screening Hinweise auf einen verdächtigen Gegenstand in einem Paket gab, bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen, das auch für den Kreis Esslingen zuständig ist. Das Frachtzentrum wurde daraufhin vorsorglich geräumt. „Es bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Öffentlichkeit“, sagte der Polizeisprecher.  

Elektronisches Gerät löste Detektor aus 

Bei einer anschließenden Untersuchung durch Spezialisten des Landeskriminalamtes stellte sich nach den Angaben der Polizei heraus, dass sich in der Sendung ein elektronisches Gerät befand und der Inhalt somit völlig ungefährlich war.