Die Ostfilderner Firma Pilz blickt nach zwei Krisen optimistisch nach vorne – und hat Masken für die EZ-Weihnachtsaktion gespendet.
Ostfildern - Mit Innovationen in der Automatisierungstechnik hat sich die Ostfilderner Firma Pilz in den gut 70 Jahren ihres Bestehens Weltruf erarbeitet. Doch als im März die Corona-Pandemie ausbrach, beutelte es wie viele andere auch das Familienunternehmen aus Ostfildern. Besondere Zeiten erfordern besondere Entscheidungen – deswegen entschloss sich die Geschäftsführung mit Susanne Kunschert und Thomas Pilz, das zu produzieren, was zu der Zeit am nötigsten gebraucht wurde: Mund-Nasen-Masken. „Das sollte nie ein eigenes Geschäftsfeld werden“, erklärt Pilz. Aber das sei ein Beitrag gewesen, den seine Mitarbeiter in einer bemerkenswerten Teamleistung gestemmt hätten.
Das Beste aus Esslingen.
Ganz nah dran, mit EZ+
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen EZ+ Artikel interessieren. Jetzt mit EZ+ weiterlesen und die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung erleben.
- Inklusive aller EZ+ Artikel
- Auf allen Endgeräten verfügbar
- Jederzeit kündbar