Maria und Manuele Dattila stammen beide von italienischen Gastarbeitern ab. Sie lieben die italienische Küche, aber auch die schwäbische. Foto: Eibner/Roger Bürke

Maria und Manuele Dattila aus Schönaich, die mehr als zehn Jahre ihre Osteria da Maria in Waldenbuch geführt haben, bedienen ihre Gäste nun in Echterdingen. Fast alles bereitet der Koch selbst zu – warum eigentlich?

Für Manuele und Maria Dattila gibt es keinen Feierabend. Ganz einfach, weil die beiden Wirtsleute ihren Beruf nicht als Arbeit empfinden. „Es ist unser Leben“, sagt Manuele Dattila. Elf Jahre lang haben sie in Waldenbuch sogar über ihrem Lokal, der Osteria da Maria, gewohnt, eins der vier Kinder saß meistens auf der Küchenzeile oder kam, als sie größer waren, zum Aushelfen nach unten. Leben und Arbeiten waren miteinander verschlungen wie frisch zubereitete Spaghetti.