Gilt als einer der Favoriten in Peking: Bobfahrer Francesco Friedrich. Foto: imago/Eibner/Eibner/Memmler

Die Ausbeute des deutschen Olympiateams bei den Winterspielen 2018 in Pyeongchang war beeindruckend: 31 Medaillen. Wie es in Peking ausgehen wird? Ist völlig offen. Fest steht nur: Der Ehrgeiz der Athletinnen und Athleten ist ungebrochen. Wir stellen sechs aussichtsreiche Kandidaten vor.

Peking - Die Sportlerinnen und Sportler sind hoch motiviert. Wenn der Rodlerin Natalie Geisenberger ein Sieg in Peking gelingt, schreibt die 33-jährige Münchnerin Sportgeschichte. Denn es wäre das dritte Olympia-Gold in Folge. Nur Schorsch Hackl ist das gelungen. Und auch Bobfahrer Francesco Friedrich könnte Olympia-Geschichte schreiben, wenn er erneut im Vierer- und Zweierbob ganz oben auf dem Siegertreppchen stünde. Skeletonfahrerin Tina Hermann jedenfalls freut sich auf den Eiskanal in China: „Die Bahn ist einzigartig.“ Wir stellen sechs der Hoffnungsträger vor.