Trainer Oliver Glasner wird künftig die Eintracht aus Frankfurt trainieren. Foto: AFP/CHRISTOF STACHE

Trainerwechsel innerhalb der Bundesliga: Oliver Glasner verlässt den VfL Wolfsburg und wird neuer Trainer von Eintracht Frankfurt.

Wolfsburg - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Oliver Glasner als neuen Trainer verpflichtet. Wie die Hessen am Mittwoch mitteilten, wird der Österreicher die Nachfolger seines zum Ligarivalen Borussia Mönchengladbach gewechselten Landsmanns Adi Hütter antreten. Glasner stand eigentlich noch für ein weites Jahr beim Ligarivalen VfL Wolfsburg unter Vertrag, bei der Eintracht unterschrieb er bis 2024.

Der 46-Jährige hatte die in der vergangenen Saison erstmals seit sechs Jahren wieder in die Champions League geführt. In seiner ersten Spielzeit bei den Norddeutschen gelang Glasner mit seiner Mannschaft die Qualifikation für die Play-Offs der Europa League.