Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Foto: dpa/Patrick Seeger

Die Stuttgarter Polizei sucht mit Fotos nach einem Verdächtigen, der für Sachbeschädigungen im Stadtgebiet von über 100.000 Euro verantwortlich sein soll.

Stuttgart - Die Stuttgarter Polizei sucht mit einem Bild nach einem Mann, der mutmaßlich für eine Reihe von Sachbeschädigungen in den Bereichen von Degerloch, des Charlottenplatzes und des Nordbahnhofsviertels verantwortlich ist.

Wie die Polizei berichtet, soll der Mann seit November 2021 unter anderem zahlreiche Geldautomaten, Parkscheinautomaten und Fahrzeuge beschädigt haben. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 100.000 Euro.

So soll der Täter aussehen

Der Mann trug bei seinen Taten soweit bekannt meist eine Kapuzenjacke der Marke Volcom, braune Schuhe und eine dunkle Hose. Zudem bedeckte er sein Gesicht stets mit einem Mund-Nase-Schutz sowie einer Sonnenbrille. Die Bilder finden Sie aus rechtlichen Gründen in der Bildergalerie.

Wer Hinweise liefern kann, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903200 melden.