Die Verdächtigen sollen Blitzeranhänger angezündet haben. (Symbolbild) Foto: imago images/Christian Ohde/Christian Ohde via www.imago-images.de

In Oberbayern sollen drei Männer zwei Blitzeranhänger angezündet und dabei einen Schaden von rund 250 000 Euro verursacht haben. Die Männer sind geständig und müssen sich wegen Verdachts auf Brandstiftung verantworten.

Drei Männer haben in Oberbayern mutmaßlich Blitzer in Brand gesetzt und so einen Schaden von mehr als 250 000 Euro verursacht. Nach mehreren Wochen hätten Ermittler die Tatverdächtigen im Alter von 20, 21 und 23 Jahren nun gefunden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Männer hatten demnach im Februar im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zwei Blitzerstationen, sogenannte Blitzeranhänger, angezündet - zunächst in Lenggries und dann in Greiling. Wie und warum es zu den Bränden kam, sagte der Polizeisprecher nicht. Die Männer seien geständig und müssten sich wegen Verdachts auf Brandstiftung verantworten.