Die Landeshauptstadt sucht ein neues Stadtoberhaupt. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Bei der OB-Wahl in der Landeshauptstadt werden die Weichen für die 2020er Jahre gestellt. Schon deshalb empfiehlt es sich, wählen zu gehen, findet Jan Sellner, Leiter des Lokalressorts.

Stuttgart - Wer hätte gedacht, dass in der Landeshauptstadt mal nichts mehr stattfindet! Kein Kino, kein Theater, keine Party. Alles wegen Corona. Da freut man sich, wenigstens einen Ausgehtipp fürs Wochenende ankündigen zu können: die Stuttgarter Oberbürgermeisterwahl am Sonntag, 8. November, von 8 bis 18 Uhr in 261 Wahllokalen – die einzigen Lokale in der Stadt, die offen haben, und das nur für einen Tag. Auch wenn’s dort nichts zu konsumieren gibt, ist der Besuch nur zu empfehlen. Das Hygienekonzept steht. Und die Stimmabgabe kostet nichts. Also nichts wie hin! Es wäre ein schönes Signal zu zeigen, dass man nicht demokratiegesättigt ist.