Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro (Symbolfoto). Foto: picture alliance / Stefan Puchne/Stefan Puchner

Bei einem Verkehrsunfall in Nürtingen (Kreis Esslingen) wurden am Donnerstagnachmittag drei Fahrzeuge beschädigt. Es entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro.

Nürtingen - Ein Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall in Nürtingen (Kreis Esslingen) am Donnerstagnachmittag an drei Fahrzeugen entstanden. Ein 58-Jähriger befuhr laut Polizeiangaben gegen 15.20 Uhr mit einem VW LT 35 samt Anhänger die Bahnhofstraße von Oberboihingen herkommend. Kurz vor der Einmündung der Europastraße wollte er auf die linke Geradeausspur wechseln. Hierbei blieb er mit seinem Transporter am Toyota eines 46-Jährigen hängen, der auf der rechten Fahrspur vor der roten Ampel wartete.

Im Anschluss verhakte sich noch der Anhänger mit dem Toyota. Dadurch wurden von dem Pkw mehrere Fahrzeugteile abgerissen, die auf den davorstehenden BMW eines 18 Jahre alten Mannes geschleudert wurden. Der 46-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Er benötigte jedoch keinen Rettungsdienst an die Unfallstelle.