Die B313 war während der Unfallaufnahme in Richtung Metzingen nur einspurig befahrbar – deswegen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen (Symbolfoto). Foto: picture alliance / Stefan Puchner

Aus unbekannter Ursache kollidierte eine PKW-Lenkerin auf der B313 bei Nürtingen mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Fahrer wurden verletzt und es entstand ein Schaden in Höhe von 50.000 Euro.

Nürtingen - Eine 31-Jährige kollidierte am Freitagnachmittag auf der B313 bei Nürtingen mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus, an den beiden PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die 31-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw Skoda gegen 16.20 Uhr die B313 aus Richtung Metzingen kommend in Richtung Nürtingen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 47-jähriger ebenfalls mit einem Skoda den linken Fahrstreifen des zweispurigen Bereiches in Richtung Metzingen. Aus bislang unbekannter Ursache kam die Frau auf Höhe vom Industriegebiet „Forst“ auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw des 47-Jährigen. Beide Fahrzeuglenker wurden vorsorglich per Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert. Bei beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von jeweils rund 25.000 Euro. Die B313 war während der Unfallaufnahme in Richtung Metzingen nur einspurig befahrbar – deswegen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen mit zeitweiligen Rückstau.