Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolfoto). Foto: picture alliance / dpa/Franziska Kraufmann

Zwei Kinder sind in Nürtingen möglicherweise sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht nun mit einer detaillierten Täterbeschreibung einen Mann in den Vierzigern.

Nürtingen - Zwei elfjährige Jungs sind am Samstagnachmittag in Neckarhausen möglicherweise sexuell belästigt worden. Die Kinder befanden sich gegen 17.15 Uhr im Eingangsbereich der Beutwanghalle. Ein bislang unbekannter Mann soll die Buben angesprochen und in ein Gespräch verwickelt haben, berichtet die Polizei. Hierbei soll er sie gestreichelt und einen der beiden auf die Wange geküsst haben. Am Abend erzählte einer der Elfjährigen seinen Eltern von dem Vorfall, die im Laufe des Sonntags die Polizei verständigten.

Täterbeschreibung:

Der Mann ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, hat eine sportliche Figur, zudem braune, kurze, leicht graumelierte Haare und eine auffallend gebräunte Haut. Der Unbekannte trug weiße Sportschuhe, eine Jeans sowie ein blaues Sportoberteil mit weißen Streifen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 07022/9224-0 an das Polizeirevier Nürtingen erbeten.