Der 22-Jährige gab an, er hätte einem Reh ausweichen müssen (Symbolbild). Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 22-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag bei Nürtingen mit seinem Auto in den Straßengraben geschleudert. Er wurde schwer verletzt.

Nürtingen - In der Nacht zum Sonntag ist es auf der Kreisstraße zwischen Oberboihingen und Nürtingen-Reudern zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der 22-jährige Fahrer schwer verletzt worden ist. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann gegen 03.00 Uhr in Richtung Reudern und musste nach eigenen Angaben dabei einem Reh ausweichen.

Hierdurch kam er mit seinem Pkw ins Schleudern und stürzte nach rechts in den Straßengraben. Durch eine im Straßengraben vorhandene Betonsohle wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße zurückgeschleudert. Der 22-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von deutlich über einem Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er musste seinen Führerschein abgeben. An seinem Auto entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro.