In Nürtingen hat am Mittwochabend ein Dachstuhl gebrannt. Foto: /SDMG / Kohls

In Nürtingen-Neckarhausen (Kreis Esslingen) hat am Mittwochabend ein Wohnhaus gebrannt. Drei Personen wurden verletzt.

Nürtingen - Am Mittwochabend gab es bei einem Wohnhausbrand in der Neckarhausener Eifelstraße drei Verletzte, die ins Krankenhaus gebracht wurden. Wie die Polizei berichtet, teilten gegen 22.30 Uhr mehrere Anrufer über Notruf mit, dass ein Dachstuhl brennen würde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte sich dies.

Die Feuerwehr, die mit neun Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort war, hatte den Brand gegen 23.45 Uhr gelöscht. Während der Löscharbeiten war der Brandort weiträumig abgesperrt. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 150.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Rettungsdienst war mit zehn Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort. Über die Schwere der Verletzungen kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.