Der alkoholisierte Mann war schwer zu bändigen (Symbolfoto). Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Ein 31-Jähriger hat in Nürtingen an einer Tankstelle randaliert und sich anschließend gegen seine Festnahme gewehrt. Er verbrachte die Nacht dann in einer Zelle der Polizei.

Nürtingen - Unter anderem wegen Diebstahls, Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen einen 31-Jährigen, der in der Nacht zum Montag in der Oberboihinger Straße randaliert hat.

Gegen zwei Uhr zerstörte der offenbar alkoholisierte Mann im Verkaufsraum einer Tankstelle zwei Getränkeflaschen und entwendete einen Kanister mit Kraftstoffzusatz sowie einen Feuerlöscher. Beides warf er anschließend auf die Fahrbahn der Oberboihinger Straße, wie die Polizei berichtet.

Nachdem er wieder auf das Tankstellenareal zurückgekehrt war, goss er eine kleinere Menge Benzin aus einem Zapfhahn auf den Boden und flüchtete.

Der 31-Jährige konnte von zwischenzeitlich alarmierten Beamten noch in der Oberboihinger Straße gestellt werden. Bei der anschließenden Festnahme wehrte er sich heftig und musste von den Beamten überwältigt werden, bevor ihm Handschließen angelegt werden konnten. Außerdem beleidigte er die Beamten. Der Verdächtige wurde leicht verletzt. Nach ambulanter ärztlicher Behandlung verbrachte er die restliche Nacht zur Ausnüchterung in der Gewahrsamseinrichtung.