Der Bahnhof Bad Cannstatt musste am Freitagvormittag gesperrt werden. (Archivbild) Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich

Ein tödlicher Vorfall hat am Freitagvormittag für eine Sperrung des Cannstatter Bahnhofs gesorgt. Dadurch wurde sowohl der Nah- als auch der Fernverkehr beeinträchtigt. Die Einzelheiten.

Wegen eines Notarzteinsatzes ist der Bahnhof Bad Cannstatt in Stuttgart am Freitagvormittag gesperrt worden. Dies beeinträchtigte sowohl den Nah- als auch den Fernverkehr, teilte ein Bahn-Sprecher mit. Verkehrsgäste wurden gebeten auf Verkehrsmittel der Stadt, wie den Bus, umzusteigen.

Wie die Polizei berichtet, sei ein 33 Jahre alter Mann kurz nach 10 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache vor eine einfahrende S-Bahn der Linie 2 gestürzt, die in Richtung Schorndorf unterwegs war. Rettungskräfte sowie ein Notarzt reanimierten den 33-Jährigen, er erlag allerdings vor Ort seinen Verletzungen. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Zunächst war der Bahnhof komplett gesperrt

Zunächst seien der Bundespolizei zufolge alle Gleise gesperrt worden, kurz vor 11 Uhr seien die Gleise 6 bis 10, gegen 11.15 Uhr die Gleise 4 und 5 freigegeben worden. Gegen Mittag waren alle Gleise wieder freigegeben.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/