Der Rettungsdienst kümmerte sich um das Kind und brachte es vorsorglich in eine Klinik (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Klaus W. Schmidt

Auf einem Karussell in Köngen verletzt sich am Montag ein kleines Kind, weil es während der Fahrt aufsteht. Vorsorglich kommt das Mädchen in ein Krankenhaus.

Beim Festplatz in Köngen verletzte sich am Pfingstmontag ein einjähriges Mädchen. Das Kind war laut Angaben der Polizei mit einem Angehörigen gegen 16.15 Uhr auf einem Karussell gefahren, als es unvermittelt während der Fahrt aufstand. Daraufhin stürzte das Kind und der Not-Aus-Schalter des Karussells wurde betätigt.

Dennoch wurde das Mädchen leicht von den Waggons des Fahrgeschäfts erfasst. Nach dem ersten Stand der polizeilichen Ermittlungen verletzte sich die Einjährige dabei leicht. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt, zur Sicherheit brachte dieser das Mädchen im Anschluss vorsorglich und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.