Der Bereich um den Bahnhof Plochingen war am Donnerstagmittag für den Zug- und S-Bahnverkehr zeitweise gesperrt. Grund war nach Angaben der Polizei ein tödlicher Unfall.
Der Bahnhof Plochingen (Kreis Esslingen) ist am Donnerstagmittag mehrere Stunden für den Zugverkehr gesperrt gewesen. Wie ein Sprecher der zuständigen Bundespolizei auf Nachfrage sagte, kam es gegen 12 Uhr zu einem Unfall mit Personenschaden.
Der Zugverkehr wurde daher rund um den Bahnhof komplett eingestellt. Auch der S-Bahn-Verkehr war davon betroffen. Wie die Polizei am Freitag berichtet, war ein 39-jähriger Mann auf den Gleisen ums Leben gekommen.
Gegen 13 Uhr wurde die Sperrung teilweise wieder aufgehoben, wie der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) auf seiner Webseite schreibt. Laut VVS verkehrt die S1 von Esslingen bis Kirchheim (Teck) bis auf weiteres im 30 Minuten-Takt. Es könne weiterhin zu Verspätungen und Teilausfällen auf der Linie S1 kommen.
S-Bahn Stuttgart verspätet
Solche Verspätungen zeigten auch die Echtzeitdaten, die unsere Redaktion laufend auswertet. Demnach war gegen 13.25 Uhr jede vierte Bahn der Linie S1 um mehr als sechs Minuten verspätet, bei einigen waren es sogar mehr als 15 Minuten. Unsere Tabelle zeigt die aktuellen Verspätungen und Ausfälle auf allen Linien:
Hinweise auf Fremdbeteiligung gibt es nach Angaben der Polizei keine.
Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/