Die Planer aus dem Stuttgarter Regierungspräsidium bekommen aus Plochingen immer noch kein grünes Licht für ihre Radschnellwegtrasse. Auch die jüngste Variante führt ein kleines Stück durch den Landschaftspark Bruckenwasen.

Plochingen - Eigentlich wollten die Planer des neuen Radschnellwegs die Trasse zwischen Stuttgart und Reichenbach mit den betroffenen Kommunen bis zu den Sommerferien ausgehandelt haben. Doch wie es derzeit aussieht, haben sie an den besonders sensiblen Stellen des Neckartalradwegs noch keinen festen Grund unter den Pneus. Auch Plochingen ist nach wie vor mit angezogener Handbremse unterwegs: Kritische Stelle der neuesten Planungsvariante ist die Wegführung durch die Streuobstwiesen östlich des Neckarknies. Denn auch die führt ein kurzes Stück durchs ehemalige Gartenschaugelände.