Sascha Mölders geht jetzt für die SGS auf Torejagd Foto: imago//Marcel Engelbrecht

Paukenschlag bei der SG Sonnenhof Großaspach: Der Ex-Löwe Sascha Mölders wird spielender Co-Trainer des neuen Chefcoaches Hans-Jürgen Boysen.

Stuttgart - Ob es eine reine Bauchentscheidung der SG Sonnenhof Großaspach war? Angesichts des dünnen Punktepolsters in der Regionalliga zogen die Strategen von der Fautenhau-Alm einen dicken Fisch an Land. Der dicke Fisch ist, das am Rande, nicht böse, wenn man ihn im Wortsinn so nennt. Um die sportliche Dürrephase zu meistern, holte der Tabellenvorletzte nun als spielenden Co-Trainer Sascha Mölders – und damit jenen Mann, der unter dem Kultnamen „Die Wampe von Giesing“ firmiert. Als solche ging der frühere Augsburger Bundesligastürmer für 1860 München auf Giesings Höhen auf Torejagd, ehe ein Streit das Engagement beim Drittligisten beendete.