Kultfoto vom Kultstürmer: Sascha Mölders, hier noch im Trikot von 1860 München. In unserer Bildergalerie zeichnen wir seinen Weg aus Essen nach Großaspach nach. Foto: imago images/Eibner/EIBNER/Marcel Engelbrecht via www.imago-images.de

Sascha Mölders ist ein Kultstürmer, Typen wie den fortan in Großaspach kickenden 36-Jährigen gibt es im Fußballgeschäft nur noch wenige – eine kleine Würdigung in Bildern.

Stuttgart - Die echten Typen im Profifußball sterben aus, heißt es. So lange Sascha Mölders noch spielt, gibt es aber definitiv noch einen Vertreter von der selten gewordenen Spezies in dem Business!

Und der aus Essen stammende 36-Jährige hat nach seinem Aus beim Drittligisten TSV 1860 München, bei dem er im Dezember suspendiert worden war, auch noch lange nicht genug von der Kickerei. Am Freitag hat der Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach seine Verpflichtung als mitspielender Co-Trainer an der Seite des neuen Coaches Hans-Jürgen Boysen bekannt gegeben.

Mittlerweile hat Mölders ein paar Kilos mehr auf den Rippen wie zu besten Zeiten in der Bundesliga. In Anspielung auf seine Physis wird er auch mitunter liebevoll als „Wampe von Giesing“ bezeichnet wird, womit der Kultstürmer gut leben kann: Über seine Homepage verkauft er Klamotten mit dem Aufdruck. Und er weiß auch immer noch, wo das Tor steht – falls der eine oder andere es vergessen haben mag: 2021 war er noch Torschützenkönig und Spieler des Jahres in der dritten Liga.