In der Nacht sollen in Neuhausen (Kreis Esslingen) zwei Männer mit einer Waffe bedroht worden sein – Zeugen berichten von Knallgeräuschen und Verletzten. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich in der Nacht zum Sonntag in Neuhausen auf den Fildern zugetragen hatte, geben der Polizei Rätsel auf.
Wie die Polizei berichtet, teilten Zeugen mit, dass gegen 0 Uhr zwei Männer in der Gottlieb-Daimler-Straße auf dem Boden lägen und von einem dritten Unbekannten mit einer Schusswaffen bedroht werden würden. Weitere Anrufer berichteten von Knallgeräuschen und möglichen Verletzungen.
Als die Polizei eintraf, waren alle Personen vor Ort bereits nicht mehr aufzufinden. Konkrete Hinweise auf das Abfeuern einer Schusswaffen konnten nicht ermittelt werden. Die zuvor gemeldeten Knallgeräusche konnten allerdings einem zeitgleich stattfindenden Feuerwerk zugeordnet werden.
Beschreibung des vermeintlich Verdächtigen
Das Polizeirevier Filderstadt hat nun die Ermittlungen zu den Beteiligten der Auseinandersetzung und dem mutmaßlichen Mitführen einer Schusswaffe aufgenommen. Der vermeintliche Tatverdächtige soll zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß sein, bekleidet war er mit einer schwarzen kurzen Hose mit roten Streifen, einem schwarzen T-Shirt sowie einer schwarzen Mütze.
Zeugen und möglicherweise Geschädigte der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden.