Der geplante Campus mit 62 000 Quadratmetern Bürofläche liegt direkt an den Stadtbahnlinien U3 und U12. Foto: W2 Development GmbH

Der Synergiepark zwischen Möhringen und Vaihingen wächst weiter. Nach Daimler und der Allianz plant ein weiterer Investor einen großen Büro-Campus: Das sorgt nicht für Begeisterung bei den alteingesessenen Firmen.

Stuttgart - Im Industriegebiet zwischen Möhringen und Vaihingen kündigt sich die nächste Großbaustelle an. Der Projektentwickler W2 Development plant zusammen mit dem Architekturbüro Willwersch Architekten und dem Münchner Investor Competo Capital Partners am Wallgraben direkt an den Stadtbahnlinien U 12 und U 3 einen großen Büro-Campus. Schon in vier Jahren könnten dort 15 bis 20 Mieter einziehen, sagt W2-Development-Projektleiter Jan Görgemanns. „Dort dürften bis zu 2500 Mitarbeiter Platz finden.“