Das neue Stadion der Stuttgart Reds auf dem Schnarrenberg wächst und gedeiht. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Es ist ein Sport aus der Fremde. Und einer, der in der Nische stattfindet. Doch die Baseballer des TV Cannstatt lassen sich nicht erschrecken von der Dominanz des Fußballs und bauen sogar ein neues Stadion. Eines mit der schönsten Aussicht Stuttgarts.

Sagen wir es gleich zu Beginn, das böse Wort: Randsportart. Ja, Baseball ist nicht nur aus den USA importiert, es ist hierzulande eine Randsportart. Aber eigentlich ist in Deutschland aller Sport außer Männerfußball eine Randsportart. Doch hat gerade Stuttgart mit diesen Nischen wie Leichtathletik, Turnen, Radfahren und Tischtennis gute Erfahrungen gemacht, gründete doch der Ruhm der Sportstadt gerade auf Titelkämpfen in diesen Sportarten.