Das neue SAP-Führungsduo Christian Klein und Jennifer Morgan Foto: AFP

In den vergangenen Jahren hatten immer mehr Kunden mit SAP gefremdelt, weil die Walldorfer mit all den Zukäufen auf einer eigenen Umlaufbahn schienen, meint Daniel Gräfe. Das könnte sich mit dem neuen Führungsduo ändern.

Walldorf - So viele Medienvertreter waren bei einer Präsentation der Jahreszahlen schon lange nicht mehr in der Walldorfer SAP-Zentrale. Das Interesse am neuen Führungsduo ist groß: Christian Klein ist gerade mal 39 Jahre alt und Jennifer Morgan die erste Frau an der Spitze eines Dax-Konzerns. Für Klein war es ein Heimspiel, auch weil sich viele Fragen auf die Lage in Deutschland bezogen. So kam der Deutsche mehr zum Zug als die Amerikanerin mit Wohnsitz in den USA. Ruhiger und bodenständiger wirkte er als sein Vorgänger Bill McDermott, der gerne im jovialen Verkäufer-Duktus Rekorde und Rekordziele präsentierte.

Das Beste aus Esslingen.

Ganz nah dran, mit EZ+

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen EZ+ Artikel interessieren. Jetzt mit EZ+ weiterlesen und die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung erleben.

  • Inklusive aller EZ+ Artikel
  • Auf allen Endgeräten verfügbar
  • Jederzeit kündbar
Jetzt 2 Wochen kostenlos testen
Im Anschluss 6,90€ / Monat

Als führende Tageszeitung in der Region, berichtet die Eßlinger Zeitung umfassend und kompetent über das Geschehen in der Welt und die bewegenden Geschichten vor Ihrer Haustür. Mit unserem EZ+ Abo haben Sie von überall, rund um die Uhr Zugriff auf alle exklusiven redaktionellen Inhalte auf www.esslinger-zeitung.de.

  • Inklusive aller EZ+ Artikel
  • Auf allen Endgeräten verfügbar
  • Jederzeit kündbar