Dieser Komplex birgt Praxen und 21 Wohnungen. Foto: Stefanie Schlecht/ 

Insgesamt rund 20 Millionen Euro wurden in den Komplex investiert, der am Freitag offiziell eröffnet worden ist. 21 Wohnungen gehören auch dazu.

Ganz offiziell eröffnet wurde am Freitag das neue Holzgerlinger Ärzte- und Gesundheitshaus samt Wohnquartier Hofgärten in der Hinteren Straße und damit mitten in der Stadt eröffnet. „Damit haben wir die Rahmenbedingungen geschaffen, um die gesundheitliche Versorgung nachhaltig zu sichern“, freute sich Bürgermeister Ioannis Delakos zusammen auch mit seinem Vorgänger Wilfried Dölker, der das Projekt vor acht Jahren mit angestoßen hat. Rund 20 Millionen Euro hat der Bauherr Böblinger Baugesellschaft (BBG) in das Projekt mit seinen fünf Praxen und 21 Wohnungen auf 3000 Quadratmetern Grundfläche investiert.