Die Löwenpfade sind Zugpferde. Tourismusmanager Holger Bäuerle (links) bei der Eröffnung der Heldentour. Foto: Staufenpress

Der Kreis Göppingen hatte während der Pandemie die geringsten Einbußen in der Region. Und es kommen wieder mehr Besucher. Die Löwenpfade sind der Renner – und der Kreis strickt an neuen Angeboten, die auch der Gastronomie und Hotellerie nützen sollen.

Mit der CMT im Januar kam in der Tourismusbranche wieder Optimismus auf. Nach Jahren, die vor allem durch die Corona-Pandemie geprägt waren, blicken die Verantwortlichen im Landkreis Göppingen wieder nach vorne und planen für die Zukunft. „Highlight sind und bleiben die Löwenpfade. Es vergeht kaum ein Tag, an dem keine Bewertungen auf Google oder den Outdoor-Plattformen eingehen“, betont Holger Bäuerle, Tourismusförderer beim Landkreis. „Beliebt sind auch das Märklineum, die drei Thermalbäder und das City-Outlet Geislingen“, zählt er auf.