Das deutsche Team um Jonas Müller (links) kam gegen die Slowakei meistens einen Schritt zu spät. Foto: dpa/Peter Kneffel

Chancenlos gegen die Slowakei: Nach dem Ausscheiden des deutschen Eishockey-Nationalteams beim olympischen Turnier in China war auch auf Twitter die Enttäuschung groß.

Peking - Aus der erhofften Medaille wurde nichts: Nach einem enttäuschenden Auftritt gegen die Slowakei (0:4) verpasste die deutsche Eishockey-Mannschaft beim olympischen Turnier in China das Viertelfinale klar. Auf Twitter sorgte die Leistung des DHB-Teams bei vielen Frühaufstehern vor dem Fernseher für reichlich Frust.

Mehrere Fans kritisierten auch eine zu hohe Zielsetzung des deutschen Nationalteams, das nach dem überraschenden Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2018 jetzt in China erneut eine Medaille anvisiert hatte.

Ebenfalls auf Unverständnis im Netz stieß ein rüdes Frustfoul von Deutschlands David Wolf in der Schlussphase, als das Spiel bereits entschieden war.

Andere Fans richteten dagegen den Blick schon wieder nach vorne.

Mit unserem Newsblog zu Olympia 2022 bleiben Sie immer aktuell auf dem Laufenden.