Das Fahrzeug geriet vermutlich aufgrund eines technisches Defektes in Brand. Foto: 7aktuell.de//Enrique Kaczor

Während der Fahrt traten Probleme an der Automatikschaltung auf. Die Fahrzeuginsassen konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Ein Auto ist am Samstagabend auf der Neidlinger Steige (Kreis Esslingen) komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, die Fahrzeuginsassen konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden von mehreren tausend Euro.

Nach Angaben der Polizei dürfte ein technischer Defekt die Ursache für den Brand gewesen sein. Gegen 20.45 Uhr traten bei der Mercedes-Benz A-Klasse während der Fahrt in Richtung Wiesenteig Probleme an der Automatikschaltung auf. Nach dem Anhalten bemerkten die Insassen eine Rauchentwicklung im Bereich des Motorraumes und verständigten daraufhin die Feuerwehr.

Trotz des schnellen Eingreifens durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Neidlingen brannte des Fahrzeug vollständig aus. Das Wrack wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Fahrbahnoberfläche ist durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Nachdem die Einsatzkräfte die Brandstelle gereinigt hatten, wurde der schadhafte Bereich durch den Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei Kirchheim provisorisch abgesperrt.