Bei Neckartailfingen war ein 18-Jähriger offenbar zu schnell unterwegs. (Symbolfoto) Foto: imago images/Fotostand/Gelhot

Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit hat sich am am frühen Mittwochmorgen bei Neckartailfingen (Kreis Esslingen) das Auto eines 18-jährigen Fahrers überschlagen.

Weil er wohl zu schnell unterwegs war, kam ein 18-Jähriger am frühen Mittwochmorgen auf der B297 bei Neckartailfingen (Kreis Esslingen) von der Straße ab. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich dadurch sein Auto und der junge Mann wurde leicht verletzt. Der Fahranfänger war kurz nach 1 Uhr zwischen Neckartailfingen und Neckarhausen auf der Bundesstraße unterwegs. Weil er seine Geschwindigkeit nicht an die winterlichen Straßenverhältnisse angepasst hatte, verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte zunächst gegen die linke Leitplanke. Von dort wurde das Auto abgewiesen, kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich dort und blieb auf dem Dach liegen.

Der Wagen musste geborgen werden, der Fahrer wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 10 000 Euro.