Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 42 Jahre alter, betrunkener Autofahrer hat am Dienstag auf einer Kreisstraße im Neckar-Odenwald-Kreis ein frei laufendes Pferd erfasst. Das Tier überlebte den Unfall nicht.

Neckar-Odenwald-Kreis - Unter Alkoholeinfluss ist ein Autofahrer mit seinem Wagen auf einer Kreisstraße in Horgenzell (Landkreis Ravensburg) mit einem Pferd kollidiert. Das Tier sei noch an der Unfallstelle gestorben, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Der 42 Jahre alte Autofahrer habe sich selbst aus seinem erheblich beschädigten Wagen befreien können, wurde aber wegen leichter Verletzungen im Krankenhaus versorgt.

Laut Polizei hatten sich in der Nähe der Unfallstelle insgesamt vier Pferde aus ihrem Freigehege befreit und waren auf die Kreisstraße gelaufen. Der Pferdebesitzer sei zur Unfallzeit bereits auf der Suche nach seinen Tieren gewesen.