Die Polizei musste am frühen Mittwochmorgen mit mehreren Streifenbesatzungen ausrücken, um einen aus dem Ruder gelaufenen Streit in Böblingen unter Kontrolle zu bringen. Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann / Eibner-Pressefoto

Ein 52-Jähriger blitzt nachts in Böblingen bei einer 25-Jährigen ab. Daraufhin geht er mit einer abgebrochenen Bierflasche auf die Frau und ihre Begleiter los.

Eine nächtliche Begegnung zwischen einem 52-jährigen und einer kaum halb so alten Frau und ihrer Begleitung ist in der Nacht zum Mittwoch in Böblingen in heftige Gewalt ausgeartet. Mehrer Streifenwagenbesatzungen waren nötig, um die handgreifliche Auseinandersetzung, die sich da gegen 3.45 Uhr am Friedrich-List-Platz entwickelt hatte, zu beenden.

Wie die Polizei berichtet, war es zunächst in einer Bar in der Unteren Gasse mehrfach zu Streitigkeiten zwischen dem 52-jährigen Mann und einer 25-Jährigen gekommen. Der Mann hatte sich an die Frau herangemacht und blitzte bei ihr ab. Offenbar wollte er die Zurückweisung aber nicht akzeptieren. Nachdem die 25-Jährige in Begleitung einer gleichaltrigen Frau und eines 34-jährigen Mannes die Bar verlassen hatte, folgte der 52-Jährige der Dreiergruppe.

Angriff mit abgebrochener Bierflasche

Am Friedrich-List-Platz ging er dann laut Polizeibericht mit einer abgebrochenen Bierflasche in der Hand auf die Personen los. Er schlug mit der Bierflasche nach dem 34-Jährigen. Der konnte dem Schlag jedoch ausweichen und sprühte dem Angreifer seinerseits Pfefferspray ins Gesicht. Daraufhin schlug und trat der jüngere Mann noch auf den am Boden liegenden 52-Jährigen ein.

„Alle beteiligten Personen waren nicht unerheblich alkoholisiert“, heißt es im Polizeibericht. Der 52-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die junge Frau, die zuvor mit dem Mann in der Bar in Streit geraten war, erlitt durch das von ihrem Begleiter versprühte Pfefferspray ebenfalls leichte Verletzungen.