Anwohner des Ortsteils Ziegelhof haben viele Fragen und Bedenken zur geplanten Anbindung des Ortsteils an den Nahverkehr und sammeln dagegen Unterschriften. In der Sitzung des Gemeinderats im Hochdorfer Rathaus brachten sie ihr Anliegen vor. Foto: /Katja Eisenhardt

Mit der aktuellen Planung zur Anbindung des Hochdorfer Ortsteils Ziegelhof an den ÖPNV zum 1. Januar 2024 sei das Chaos programmiert, sagen Anwohner. In der Sitzung des Gemeinderats äußerten sie ihre Bedenken und Fragen und forderten Lösungen.

Gegen eine Busverbindung habe man grundsätzlich nichts, so der Tenor unter den Anwohnern, allerdings müssten dafür die Voraussetzungen vor Ort passen und dem sei nicht so. 155 Unterschriften wurden bisher gesammelt mit der Forderung, den Gemeinderatsbeschluss zurückzunehmen und die Planung unter Einbeziehung der Bewohner zu überarbeiten.