Ein 38-Jähriger soll in Heutingsheim seinem Nachbarn mit dem Messer ins Bein gestochen haben. Schlussendlich mischten auch noch die beiden Söhne und ein Verwandter mit.
Fünf Männer haben sich am Donnerstagabend in der Kantstraße im Freiberger Teilort Heutingsheim geprügelt – unter anderem kamen auch ein Schlagstock und ein Messer zum Einsatz. Laut Polizei war wohl ein Nachbarschaftsstreit aus dem Ruder gelaufen: Mehrere Anwohner hatten gegen 18.15 Uhr den Notruf gewählt, da vor einem Haus eine heftige Schlägerei im Gange war.
Wie sich vor Ort herausstellte, soll ein 38-Jähriger seinen 46-jährigen Nachbarn mit einem Messer ins Bein gestochen haben, wodurch dieser schwer verletzt wurde. Dessen beiden 19 und 26 Jahre alten Söhnen hätten wiederum mit einem Schlagstock auf den 38-Jährigen eingeschlagen. Letztlich habe sich auch noch ein 32-jähriger Verwandter des 38-Jährigen eingemischt und auf den 26-jährigen Sohn eingeschlagen.
Der 38-Jährige und der 46-Jährige wurden ins Krankenhaus gebracht, wobei der Jüngere später noch vorläufig festgenommen wurde. Er ist aber mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an.