Kickers-Spieler Paul Polauke am Ball (Archivbild). Foto: imago images/Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch via www.imago-images.de

Es ist ein besonderes Trikot, das Kickers-Innenverteidiger Paul Polauke einem Fan beim letzten Heimspiel der Stuttgarter Kickers schenkt. Zumal der sein altes Trikot bei einem unschönen Vorfall verlor.

Nach dem letzten Heimspiel der Kickers hat der Innenverteidiger Paul Polauke sein Trikot ausgezogen und einem Fan geschenkt. Auf Instagram teilte der Verein ein Foto der besonderen Übergabe. Das getragene Trikot mit der Nummer 25 gehört nun Maximilian.

Das besondere Geschenk hat dabei einen bitteren Beigeschmack. Denn wie der Verein in seinem Beitrag schreibt, habe Maximilian sein Trikot nach einem U19-Spiel durch einen „unschönen Vorfall verloren“.

Manch einer erinnert sich daran womöglich noch. Nach einem Spiel im Mai zwischen dem VfB Stuttgart und den Stuttgarter Kickers hatten Unbekannte den 16-Jährigen unter Androhung von Schlägen zum Ausziehen und Übergeben seines Fußballtrikots gezwungen. Der 16-Jährige war der Aufforderung nachgekommen, wie die Polizei damals berichtete. Das Trikot im Wert von 70 Euro war weg.

Umso schöner dürfte die Geste der Kickers nun für Maximilian gewesen sein. Denn für ihn gab es nicht nur ein ganz besonderes Trikot, sondern auch die Eintrittskarten zum Spiel.