Verfolgungsjagd in Holzgerlingen: Ein BMW flüchtet vor der Polizei. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Am Samstagabend prallt ein BMW in Sindelfingen gegen ein parkendes Auto. Der Unfallverursacher flüchtet und wird in Holzgerlingen gefunden, doch er flieht vor der Polizei und entkommt.

Einiges Kopfzerbrechen bereitete der Polizei am Samstagabend ein noch unbekannter BMW-Fahrer. Wie die Polizei berichtet, stieß der Autofahrer kurz vor 22 Uhr beim Rückwärtsrangieren in der Max-Eyth-Straße in Sindelfingen gegen einen geparkten VW. Als dessen Fahrer dem Unbekannten sagte, dass er die Polizei verständigen werde, setzte sich der BMW-Fahrer in sein Auto und flüchtete. Wenige Minuten später spürte ihn die Polizei in Holzgerlingen auf.

Als der BMW durch eine Beamtin und ihren Kollegen kontrolliert werden sollte, gab der Unbekannte Gas. Die Streifenwagenbesatzung nahm die Verfolgung auf. Doch als der Unbekannte auf seiner Flucht in einer auf 30 Stundenkilometer begrenzten Zone vermutlich mehr als doppelt so schnell fuhr, brach die Polizei die Verfolgung schließlich ab, um niemanden zu gefährden. Der durch den Unfall am VW entstandene Sachschaden wurde auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Verkehrsteilnehmer, die durch den BMW gefährdet wurden, können sich unter Telefon 0 70 31 / 13 25 00 an das Polizeirevier Böblingen wenden. Die Ermittlungen zu dem Unfallverursacher dauern an.