In der Ziegelstraße in Sindelfingen ist es wohl zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung gekommen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Weil ein Anwohner Rauch aus einer Wohnung in der Ziegelstraße in Sindelfingen wahrnimmt, rückt die Feuerwehr an. Vor Ort müssen die Wehrleute den Brandort suchen.

Die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen ist am Montagnachmittag gegen 13.20 Uhr in die Ziegelstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) zu einem Brandeinsatz ausgerückt. Laut Polizeibericht hatte ein Anwohner Rauch aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr räumte das Gebäude zunächst und musste gewaltsam in die vermeintlich betroffene Wohnung im dritten Obergeschoss eindringen. Als dort kein Rauch festgestellt werden konnte, wurde die darüberliegende Wohnung im vierten Obergeschoss überprüft. Allerdings konnte auch hier keine Ursache für den gemeldeten Rauch entdeckt werden. Später stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung mutmaßlich doch in der Wohnung im dritten Obergeschoss entstanden war. Vermutlich hatte der Bewohner Essen auf dem Herd vergessen. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 40 Wehrkräften vor Ort.