Beide Unfallbeteiligte mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: dpa/Andreas Gebert

Eine 71-jährige Seniorin ist im Bereich der B 27 und dem Rad- und Fußweg des Schlosses Monrepos in Ludwigsburg mit einem 51-jährigen Radler zusammengestoßen.

Die 71 Jahre alte Pedelec-Fahrerin, die am Sonntag gegen 17.30 Uhr in Ludwigsburg, im Bereich der B 27 und dem Rad- und Fußweg des Schlosses Monrepos, in einen Unfall verwickelt war, ist am Dienstag in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen. Das teilt die Polizei mit. Die Seniorin war aus Richtung des Schlosses Monrepos kommend unterwegs, als sie mutmaßlich einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 51-jährigen Radfahrer übersah. Der 51-Jährige versuchte noch zu bremsen, konnte eine Kollision jedoch nicht verhindern. Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und musste ebenfalls vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.