Die vier Einbrecher wurden von der Polizei festgenommen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Marijan Murat

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus, um die vier Diebe dingfest zu machen.

Esslingen - Am Freitagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, sind nach einem Diebstahl aus der Entsorgungsstation Katzenbühl vier mutmaßliche Täter vorläufig festgenommen worden. Diese hatten laut Polizeiangaben zuvor den Zaun überstiegen und mehrere entsorgte Elektrogeräte aus den dortigen Containern entwendet.

Weil sich unmittelbar nach der Benachrichtugung mehrere Streifenwagen zur Örtlichkeit begaben, konnten die flüchtenden Täter im Außenbereich der Deponie gestellt werden. Um das weitläufige Areal nach möglichen weiteren Komplizen abzusuchen, kam zusätzlich ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die vier Tatverdächtigen, allesamt rumänische Staatsbürger aus dem Landkreis Göppingen, wieder entlassen.