Der Student gilt seit Samstag als vermisst. Foto: imago/Michael Westermann/Michael Westermann

Seit Samstagnachmittag wird ein 26-jähriger Student aus Stuttgart vermisst, der zuvor im Eisbach in München ins Wasser ging. Seither fehlt von dem jungen Mann jede Spur.

Die Polizei sucht weiterhin nach einem Mann aus Stuttgart, der am vergangenen Samstagnachmittag nach einem Bad im Eisbach in München verschwand. Seither fehlt von dem 26-jährigen Studenten jede Spur. Auch am Mittwoch konnte die Polizei nichts Neues zum Fall berichten – der Mann gilt weiterhin als vermisst. Die Ermittlungen, die vom Kommissariat 14 übernommen wurden, laufen derweil weiter.

Der 26-Jährige aus Stuttgart war am Samstagnachmittag mit Freunden im Englischen Garten unterwegs. Nach Angaben der Polizei ging er an einer Stelle ins Wasser, an der das Schwimmen wegen Lebensgefahr verboten ist. Erst nach geraumer Zeit fiel den anderen in der Gruppe auf, dass der 26-Jährige nicht mehr da war. Eine Suche blieb erfolglos. Auch Polizeikräfte, die am Samstag im Gewässer nach ihm tauchten, konnten ihn nicht finde.

Generelles Badeverbot im Eisbach

Im Eisbach besteht nach Angaben der Stadt ein generelles Badeverbot. Nur das Eisbach-Surfen an der Welle beim Haus der Kunst ist demnach erlaubt - für geübte Sportlerinnen und Sportler.