Mit zwei E-Gitarren, einem E-Bass und einem Schlagzeug macht die Band Attractive Addiction eigene Songs im Metal-Genre. Das erste Konzert der Esslinger Musiker lief allerdings nicht nach Plan.
Erst im vergangenen Jahr haben sich die Jungs von Attractive Addiction gefunden – aus zwei Bands entstand eine. Die Newcomer-Band aus dem Kreis Esslingen probt im Proberaum in Nürtingen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Genre des Metalcore bzw. Nu Metal in einem neuen Licht erstrahlen zu lassen. Mit ihrer Musik möchten sie sowohl die Herzen eingefleischter Fans als auch die der nachkommenden Generationen erobern.
Was macht euch aus?
Als einzelne Personen sind wir alle etwas chaotisch. In der Gruppe arbeiten wir mit gebündelter Energie und unserem kompletten Herzblut an unserer gemeinsamen Vision. Mit viel Liebe zum Detail versuchen wir, jedem Song ein Stück Seele einzuhauchen und den Zuhörenden ein musikalisches Erlebnis zu bieten. Doch wenn abseits der Probe wieder das Chaos zuschlägt, haben wir als unbestreitbar einzigartiges Quartett immer etwas zum Lachen.
Wie habt ihr zusammengefunden?
Wir sind eine Fusion aus ehemals zwei unterschiedlichen Bands, die sich 2022 gesucht und gefunden hat. In dem, was jeweils gebraucht wurde, ergänzten wir uns nahtlos. Erst waren wir „nur“ Bandkollegen, mittlerweile sind wir enge Freunde.
Wohin wollt ihr?
Ganz klar: Wir wollen unseren Traum leben und mit eigenen Songs die Bühnen rocken.
Welches Erlebnis hat euch beeindruckt?
Unser erstes Konzert, das technisch und organisatorisch tatsächlich gar nicht nach Plan lief. Doch trotz aller Hürden schafften wir es, mit viel Spaß und Selbstvertrauen noch eine gute Performance abzuliefern. Rückblickend hätte uns nichts Besseres passieren können, denn so konnten wir über uns hinauswachsen.