Auch ein Polizeihubschrauber suchte vergebens nach der Unfallstelle. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Arne Immanuel Bänsch

Mit Verblüffung mussten die Polizisten feststellen, dass an einer gemeldeten Unfallstelle im Neckar-Odenwald-Kreis gar kein Unfall passiert war. Auch ein Helikopter fand nichts. Nach zweistündiger Suche hatten sie endlich Erfolg.

Die Meldung eines Unfalls hat bei der Polizei in Mudau im Neckar-Odenwald-Kreis Verwirrung ausgelöst. Laut Polizeibericht vom Freitag war am Donnerstag ein Unfall auf der Landesstraße 585 gemeldet worden. Die Polizei sei ausgerückt; gefunden hätten die Beamten jedoch nichts – weder an der gemeldeten Stelle noch im Umkreis. Auch die Suche mit einem Polizeihubschrauber sei demzufolge erfolglos geblieben.

Nach etwa zweistündiger Suche fanden die Ermittler heraus, dass sich der Unfall nicht in Baden-Württemberg, sondern in Hessen, auf der Autobahn 45, ereignet hatte. Der Notruf war gemäß Polizei von einem Fahrzeug automatisch über eine Notrufzentrale abgesetzt und dabei waren die Standortdaten falsch übermittelt worden.