Der Schulhof der Mozartschule wird umgestaltet. Foto: Ines Rudel

Der Schulhof der Mozartschule in Neuhausen wird erweitert. Der Gemeinderat hat jetzt die Arbeiten zum Preis von 219 000 Euro vergeben. Schulleiter Nils Tei freut sich auf die neue Anlage mit mehr Platz zum Bewegen.

Neuhausen - Der Schulhof der Mozartschule in Neuhausen wird neu gestaltet und erweitert. Der Gemeinderat stimmte in seiner Sitzung in der Egelseehalle für die Vergabe der Arbeiten an Patrick Bayer Garten- und Landschaftsbau. 219 000 Euro investiert die Gemeinde in den Schulhof für die Grundschule. „Das Konzept ist hervorragend“, findet Rektor Nils Tei. Für die Schülerinnen und Schüler sei es wichtig, dass der künftige Schulhof zum Verweilen einlädt – aber er soll auch Lust machen, sich zu bewegen. Das sei nicht zuletzt für die Gesundheit der Kinder wichtig.