Beim Sturz zog sich der Biker schwere Verletzungen zu. Foto: dpa/Marcel Kusch

Weil er sein Motorrad stark abbremsen musste, ist ein junger Motorradfahrer zwischen Schopfloch und Ochsenwang gestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Lenningen - Schwere Verletzungen hat sich ein 19-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der L 1212 zwischen Schopfloch und Ochsenwang zugezogen. Gegen 16.45 Uhr bog eine 63 Jahre alte Frau mit ihrem Wagen von der Zufahrt eines Naturschutzzentrums aus auf die Landesstraße ein, weshalb der aus Richtung Ochsenwang kommende 19-Jährige sein Motorrad stark abbremste.

Dabei geriet das Zweirad, nach Aussagen der Polizei, ins Schleudern, worauf der junge Mann auf die Fahrbahn stürzte. Die Maschine schlitterte über den Asphalt und krachte in die Front des Autos. Der Gestürzte kam im Grünstreifen zum Liegen. Zu einer Kollision des Heranwachsenden mit dem Wagen war es nach derzeitigem Kenntnisstand nicht gekommen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei beziffert den Blechschaden auf etwa 3.000 Euro. Das Motorrad musste zudem von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.