Hoch hinaus: Tagessieger Max Nagel (rechts) enteilt Jordi Tixier. Foto: /Joachim Baur

Der Aichwalder Clubfahrer ist Tagessieger beim vom MSC mitorganisierten ADAC MX Master. Der Franzose Jordi Tixier holt sich den Gesamtsieg.

Reutlingen - Am Sportpark“ in Reutlingen an der Gönninger Straße ging es am Sonntag im doppelten Wortsinn heiß her beim hochkarätig besetzten Motocross-Finale der ADAC MX Masters. Zum einen weil die Temperaturen deutlich über der 20 Grad-Marke lagen, zum anderen, weil es bis zur letzten Rennrunde spannend blieb. Sehr zur Freude der 2000 Zuschauer an der Strecke setzte sich in allen drei Rennen (eins am Samstag, zwei am Sonntag) der Clubfahrer des MSC Aichwald Max Nagl durch, was ihn letztlich in der Rennserie noch auf Rang drei führte. Der Franzose Jordi Tixier musste in Reutlingen zwar Nagl den Vortritt lassen, aber die Gesamtwertung ließ sich der Vorjahressieger nicht mehr nehmen. Am Ende hatte er 27 Punkte Vorsprung vor Tom Koch und 31 Zähler vor Nagl.