Laut Polizei wurde gegen die Frau ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Eine betrunkene Frau klettert auf Gleisen herum, sucht wohl nach einer Abkürzung. Ein Mann sieht die Szene, erkennt das Gefahrenpotenzial und greift ein.

Mosbach - Ein Mann hat eine betrunkene Frau möglicherweise vor Schlimmerem bewahrt, die an einem Bahnhof in Mosbach (Neckar-Odenwald-Kreis) eine gefährliche Abkürzung über die Gleise nehmen wollte. Sie versuchte, unter der Kupplung einer abfahrbereiten Stadtbahn hindurch zu klettern, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der 37 Jahre alte Mann sah die 58-Jährige am Vortag auf den Gleisen und zog sie zurück auf den Bahnsteig. Wie ein Sprecher erklärte, nahm die Polizei die Frau in Gewahrsam und brachte sie später zurück nach Hause. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit eingeleitet.