Die Polizei ermittelt gegen eine Frau, die am Montagabend in Filderstadt bei einer mutmaßlichen Alkoholfahrt einen Unfall verursacht hat. Sie beschädigte zwei weitere Fahrzeuge.
Eine 53-Jährige hat am Montagabend bei einer mutmaßlichen Alkoholfahrt in Filderstadt (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht und dadurch einen hohen Schaden angerichtet. Das teilt die Polizei mit, die seither wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen die Frau ermittelt.
Sie war um kurz nach 22 Uhr mit ihrem KIA auf der Metzinger Straße unterwegs. Mutmaßlich aufgrund des Konsums von Alkohol prallte sie nach Polizeiangaben mit ihrem Wagen auf einen geparkten BMW, der anschließend gegen einen VW geschoben wurde.
Die 53-Jährige wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei der Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch fest, weshalb sie eine Blutprobe abgeben musste. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt, der nicht mehr fahrbereite KIA abgeschleppt. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 30 000 Euro.