Wie zuvor schon im Messebau baut die Firma Hospes Team ihre Heimkinos in ganz Europa. Foto: ht cinema/Gregor König/cf

Wegen Corona funktionierte das Geschäftsmodell einer Messebau-Firma aus Leinfelden-Echterdingen von heute auf morgen nicht mehr. Heute baut der Betrieb ein bis zwei Heimkinos im Monat. Und nicht nur das.

Leinfelden-Echterdingen - Es riecht nach Popcorn, das Licht wird langsam gedimmt, aus den Boxen wummern die ersten Töne der Filmmusik: Kinogefühl. Für die meisten ist es wahrscheinlich längst vergessen. 2020 konnten Kinos nur für ein paar Tage öffnen, 2021 noch kein einziges Mal. Wer es aber nicht missen wollte und das nötige Geld zur Verfügung hatte, konnte sich ein Heimkino einrichten lassen. Ein Geschäftsfeld, das durch die Pandemie einen Aufschwung erlebt hat und das für Alexander Tsavas zum Rettungsanker in der Krise wurde.