Die Polizei vermutet einen technischen Defekt am Mercedes. Foto: 7aktuell.de/ NR/7aktuell.de | NR

In Gerlingen bemerkt ein 82-Jähriger, dass Rauch aus dem Motorraum seines Mercedes aufsteigt. Als er anhält, helfen Passanten ihm, den Brand zu löschen.

Ein Mercedes hat am Montagnachmittag in der Siemensstraße in Gerlingen Feuer gefangen. Der 82 Jahre alte Fahrer des Wagens hatte gegen 14.40 Uhr bemerkt, dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg, und fuhr auf einen Parkplatz, um dies zu überprüfen. Im Motorraum entdeckte er einen Brand, den er gemeinsam mit Passanten löschte. Der Mercedes war trotzdem nicht mehr fahrbereit. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften aus. Der entstandene Schaden am Mercedes beträgt rund 1000 Euro. Als mögliche Ursache für das Feuer nennt die Polizei einen technischen Defekt.