Marc Rensing und Martina Jaskola haben sich vor 30 Jahren im Hohengehrener Kindergarten „Rasselbande“ kennengelernt. Foto: Roberto Bulgrin

Als sich Marc Rensing und Martina Jaskola vor 30 Jahren im Sandkasten kennenlernten, hätten sie nicht ahnen können, wie lange sie befreundet bleiben. Dabei leben sie nicht mal mehr im selben Land.

Hohengehren - Wer Marc Rensing und Martina Jaskola gegenübersitzt, würde nicht vermuten, dass es mehr als ein Jahr her ist, dass sich die beiden Freunde zuletzt gesehen haben. Es ist, als wäre das Gespräch nur kurz abgerissen. „So ist es bei uns immer“, da sind sich die beiden einig. Der 34-jährige Rensing und die 33-jährige Jaskola haben sich am 1. September 1990 im Sandkasten ihres Kindergartens in Hohengehren kennengelernt. Noch heute könnte ihre Freundschaft nicht besser sein – dabei haben sie kaum ein Jahr im selben Land verbracht.